Mein Beratungsansatz

Methoden sind Hilfsmittel, Offenheit und Hinhören führt weiter

Problem- und Konfliktsituation in der Organisation und bei uns selber schränken unser Blickfeld ein und führen uns oft in die Enge. Methoden sind gute Hilfsmittel zur Befreiung, aber wesentlicher sind Öffnung und neue Blickwinkel. Dann lassen sich auch alte Muster überwinden. Hinsehen und Hinhören führt weiter. Intuition und Inspiration sind mir wichtige Begleiter, um gute und nachhaltige Lösungen zu finden.

Zentrale Aspekte meiner Beratung

Mit sich ins Reine kommen, neue Orientierung und Sinn finden und die eigene Identität bewahren sind zentrale Aspekte, die mich beschäftigen und die ich für wesentlich halte. Mein Beratungsweg führt über die Resonanz mit sich und der nahen und entfernteren Umwelt. Die Freude an der gemeinsamen Arbeit miteinander motiviert und führt nach vorne.