Das Unternehmen


Meine Intention:

"Menschen fördern. Organisationen entwickeln."

Organisationen leben von Menschen und Menschen leben in Organisationen. Organisationen prägen Menschen und Menschen können Organisationen gestalten. In diesem Spannungsfeld ist meine Beratung angesiedelt, hier liegt meine Erfahrung und mein Wert für Sie.
Zuhören und in der Tiefe fragen  gehört zu meiner Grundhaltung. Ebenso die Achtung und Aufmerksamkeit  für das, was geworden ist, und für das, was sich ändern soll. Im Presencing (Otto Scharmer) denke ich mit meinen Klienten von der Zukunft her und prüfe aus dieser Sicht mit ihnen die Gegenwart und ihre Herausforderungen.  Es geht dabei nicht ohne den Blick aufs Detail, aber wesentlich ist mir die Sicht auf das Ganze. Daraus folgt die Prüfung der bisherigen Strukturen,  leitet sich der Anpassungs- und Veränderungsbedarf ab.